Im letzten Jahr bin ich erstmals auf Kompressionssocken im Allgemeinen aufmerksam geworden und habe ein Paar getestet und war sehr begeistert. Ich hatte immer mal wieder überlegt mir noch welche zu bestellen, habe den Wunsch dann aber aus den Augen verloren.
Kurz vor meinem Skiurlaub habe ich das Internet nach Anbietern für Skisocken durchforstet und bin auf die Homepage von Stox gestoßen. Mir gefielen sie Socken optisch sehr gut und ich überlegte mir ein Paar Skisocken zu holen. Leider war die Zeit bis zum Urlaubsbeginn aber dann doch so knapp, dass ich davon absah. Eigentlich doof, denn schließlich möchte ich so lange es kalt ist auch nochmal nach Winterberg zum Skifahren.
Neben Skisocken bietet Stox aber auch normale Sportsocken an und da ich mir fest vorgenommen habe auch mal wieder öfter Joggen zu gehen, sollte ein Paar bei mir einziehen. Neben dem Joggen wollte ich die Socken aber natürlich in erster Linie auch für das Reiten.
Wenn ich den einen oder anderen Schokoriegel zu viel gegessen habe, muss ich schon mal mit dem Reißverschluss meiner Stiefel kämpfen und da bieten sich die Socken ja durchaus als Erleichterung an.
Das Paket war liebevoll verpackt und ich öffnete es vorsichtig und holte meine Söckchen heraus. Dass mir eine pinke Verpackung gut gefällt unterstützt die Funktion zwar nicht, gefiel mir aber durchaus sehr gut. Die Socken haben sich gut angefühlt und ich habe mit meinem Arm testet, wie sie sich anfühlen. Der Stoff ist sehr angenehm auf der Haut und sie fühlen sich sehr stabil an.
Nach dem ersten positiven Eindruck wollte ich die Socken natürlich direkt testen. Was mir noch gut gefallen hat, ist das der Verpackung eine kleine Anleitung zum Gebrauch beigefügt ist, da die Socken natürlich etwas schwieriger anzuziehen sind als normale. Der Anleitung kann man auch die richtigen Pflegehinweise und die Funktion entnehmen.
Wenn ich jedes Mal so brav joggen gehe, wie an diesem Tag, dann sollte ich mir täglich ein Paar Socken kaufen.
Ich teste die Socken also zunächst beim Joggen. Angezogen waren die Socken sehr schnell und sie fühlten sich gut an. Meine Beine waren glatt motiviert Joggen zu gehen. Trotz den kalten Temperaturen ging ich direkt am Abend nach dem Stall Laufen. Die Socken saßen auch nach meiner Runde noch perfekt. Für mich gibt’s beim Sport nichts nervigeres als rutschende Socken. Ich bin sogar noch einen kleinen Umweg gelaufen, weil sich meine Beine auch nach meiner normalen Runde noch recht fit gefühlt haben.
Nachdem die Socken dann direkt in die Wäsche gewandert sind, habe ich sie auch am Stall getestet. Optisch gefällt mir das Design sehr gut, denn auch wenn die Funktion vorrangig ist, müssen Socken ja nicht hässlich sein. Nach dem ich den Paddock sauber gemacht hatte, ging es auf´s Pferd. Diesmal freute ich mich auf das Anziehen meiner Stiefel, da ich den Reißverschluss viel besser schließen konnte. Es gab keine nervigen Falten in den Socken oder Reithose, die Wade war schön glatt und der Stiefel ließ sich gut anziehen.
Ja, auch beim Reiten schwitzt man. Was sich beim Joggen schon angedeutet hat, war auch beim Reiten zu merken: Die Socken sorgen für ein angenehmes Gefühl und die Thermoregulierung funktioniert super.
Die Socken sind beim Joggen und Reiten wirklich toll.