Vor einigen Wochen habe ich damit angefangen meinen Keller aufzuräumen und all mein Reitsportzubehör zu sortieren. Schnell habe ich festgestellt, dass es einige Sachen gibt, die ich nicht mehr unbedingt benötige.
Zunächst habe ich einen Haufen mit Dingen zur Seite gelegt, welche Amy gar nicht passen. Ich habe zwei Reithalfter und auch Gamaschen in Ponygröße, welche ich vor Jahren mal für mein Lieblingspony auf einem Reiterhof gekauft hatte. Außerdem habe ich auch Putzsachen und anderes Zubehör gefunden, dass mal als Reserve angeschafft wurde, aber viel zu schade ist, um in meinem Keller zu liegen. Ich habe ein nagelneues Halfterset und auch Gamaschen gefunden, die für den Keller einfach viel zu schade sind.
Nachdem das neue Regal aufgebaut und meine Sachen einsortiert waren, von denen ich mich nicht trennen möchte, warf ich einen Blick auf die übrigen Sachen. Selbst ein paar Teile meiner heiligen Schabrackensammlung lagen auf diesem Haufen.
Zunächst überlegte ich, wann ich Zeit für Bilder und den Internetverkauf haben würde. Schnell war mir aber klar, dass ich mir dies nicht antun möchte. Mir kam die Idee die ganzen Sachen einfach an einen Pferdeschutzhof zu spenden. Die Menschen können die Sachen viel besser gebrauchen als ich selbst und bevor ich mich wochenlang mit dem Verkauf der einzelnen Dinge rumschlage, habe ich so zwei Fliegen mit einer Klappe erwischt. Ich unterstütze den Tierschutz, welcher sich sicher über die Sachen freuen wird und ich habe keinen Verkaufsstress.
Das Thema des Verkaufs von Dingen über das Internet ist eh noch ein ganz anderes, über das ich die kommenden Tage nochmal schreiben möchte.
Ich besorgte mir also einen großen Karton und habe ein Paket zusammengepackt, welches sich heute auf die Reise macht. Da ich persönlich gar keinen Gnadenhof kenne, habe ich Google gefragt. Ich muss sagen, ich habe mir einige Homepages angeschaut, bevor ich mich für einen Hof entschieden habe. Mir fiel die Entscheidung nicht leicht und so hat letzten Endes der der Zufall entschieden, wer mein Paket erhält.
Das Paket werde ich heute nach der Arbeit zur Post bringen und hoffe sehr, dass sie einige Sachen gut gebrauchen können.